Post an Dr. Heike Kronseder
Birkenstr. 31

85456 Wartenberg
Tel.: + 49 - 8762 - 94 92
Fax: + 49 - 8762 -72 18 61
e-Mail: heike.kronseder@t-online.de
Wittelsbacher Jagdhaus
Wartenberg e.V
.
Im Frühjahr 2019 haben Dr. Norbert Hartmann und Dr. Heike Kronseder im Namen des Vorstands des Vereins Wittelsbacher Jagdhaus Wartenberg e.V. die Wandpanele für den Eingangsbereich des Hauses an Bürgermeister Manfred Ranft übergeben. Grafikdesigner Michael Lang hat die Panele mit einem modernen Layout gestaltet; der Text wurde von Heike Kronseder zusammengetragen.
Geschafft! Die Eröffnung des WittelsbacherJagdhauses/Altes Schulhaus konnte nach langer Renovierung und Umbauarbeiten am 13. Oktober 2019 gefeiert werden
Unser Vereinsziel ist erreicht! Die Marktgemeinde Wartenberg hat mit großen Zuschüssen der Städtebauförderung das ehemalige Jagdhaus der Wittelsbacher/Altes Schulhaus gerettet! Das Haus ist komplett saniert worden und konnte mit einem feierlichen Festakt am 13. Oktober 2019 eingeweiht werden.
Prominenter Festredner war Prof. Dr. h.c. Hans Zehtmair, der mit einer launigen Rede die Geschichte des Hauses und der Renovierung Revue passieren ließ! Geladene Festgäste und hunderte Besucher aus nah und fern konnten sich bei schönstem, sonnigem Herbstwetter die Räume des frisch renovierten Hauses ansehen:
Entstanden ist ein Mehrgenerationenhaus mit Begegnungsraum, in dem öffentliche Veranstaltungen stattfinden können.

Damit wurde die über 600 Jahre alte Tradition, das ehemalige Jagdhaus, später Wartenberger Schulhaus zu erhalten, weitergeführt!
www.wittelsbacher-jagdhaus-wartenberg.de